* Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten
und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben

Phytohormone in der Anti Aging Kosmetik

Phytohormone sind rein pflanzliche, hormonähnliche Substanzen. Sie wirken stimulierend, belebend und wundheilend. Außerdem unterstützen sie den Stoffwechsel der reifen Haut. Durch die Anregung der Kollagenbildung steigt die Hautelastizität. Kleine Fältchen verschwinden, tiefere Falten werden gemildert.  Phytohormone werden auch von sensibler Haut vertragen und wirken im Gegensatz zu tierischen Hormonen nur an den behandelten Hautstellen.

Pflanzenhormone werden nur in ganz geringen Mengen gebildet, sind aber schon in sehr niedrigen Konzentrationen hoch wirksam. Zu den wichtigsten Phytohormonen zählen Soja, Yamswurzel, Roter Klee, Rhapontikrhabarber, Hopfen und Traubensilberkerze.

Schon seit Jahren forscht die Kosmetikindustrie nach immer neuen Wirkstoffen, die der Hautalterung effektiv entgegenwirken und die natürliche, jugendliche Spannkraft erhalten. Phytohormone haben beim Menschen eine ähnliche Wirkung wie körpereigene Hormone. Dabei ist Östrogen für eine gute Durchblutung verantwortlich und verhindert den Abbau von Kollagen. Progesteron regelt hingegen die Stabilität der kollagenen Fasern, die darüber entscheiden, ob die Gesichtshaut glatt und prall oder schlaff und faltig ist. Während die körpereigene Produktion dieser Hormone mit dem Älterwerden nachlässt, haben die pflanzlichen Hormone in Kosmetikprodukten auf die Haut dieselbe positive Wirkung. Die pflanzlichen Hormone wirken überdies auch als gegen Antioxidantien schädliche, freie Radikale.

Die Phytohormone des Rotklees haben eine anregende Wirkung auf das Zellwachstum und verhindern die UV-Licht bedingte Faltenbildung. Yamswurzel stimuliert die körpereigene Produktion von DHEA und macht die Haut geschmeidig. Soja ist ein wenig mit Vorsicht zu genießen, da dieses Phytohormon auch Allergien auslösen kann. Pflegeprodukte, die zudem Vitamin A enthalten, fördern zusätzlich die Zellregeneration.

Anti Aging Produkte mit Phytohormonen sorgen für die Stärkung und Neubildung der kollagenen Strukturen und damit für mehr Speicherung von Feuchtigkeit in der Haut. Sie wirken wie die eigenen Sexualhormone (Östrogen, Androgen und Testosteron) und verleihen so der Haut ein strahlendes, rosiges und glattes Aussehen. Darum wurden diese auch ganz bewusst in der Pflegeserie von de Clars eingesetzt.

 

Schauen Sie doch auch auf unserer Facebook-Seite vorbei!

 

Passende Artikel

Instant Lifting Mask

Atemberaubender Sofort-Lifting Effekt - sichtbar und spürbar.

Inhalt: 50 ml

Grundpreis: 100 ml = 158,00 € *

79,00 € *

 

1 Kommentare

  • Anne Eberle 26. Juni 2012 5

    Sehr empfehlenswert !

    Hallo Mädels und Jungs!

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Falten noch los werde. De Clars ist genial ! Meine Haut ist gut durchblutet und rosig, aber das Beste ist meine Falten sind weg. Ich fühle mich wieder jung und begehrenswert, dass strahle ich auch aus.

    Danke liebes De Clars - Team !

    Eure,

    Anne
     
 

Kommentar schreiben

Captcha
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.